Hirschkäfer
Der Linoldruck "Hirschkäfer" wurde mit der Technik "verlorene Form" per Hand verdruckt. Bei dieser Technik wird nach jedem Farbauftrag wieder aus derselben Linolplatte ausgeschnitten, was automatisch zu einer limitierten Auflage führt. Dies macht jedes Stück zu einem absoluten Unikat.
Das Buch wurde mit einer koptischen Bindung gebunden. Diese Art der Bindung ermöglicht ein vollständiges Öffnen des Buch, was ein zu einem angenehmen Zeichen- oder Schreibgefühl beiträgt.
Das Inlay wurde von der Schönheit der Hirschkäfer inspiriert und ebenfalls von mir gestaltet.
Als Anfang und Abschluss wurde ein mintgrünes Schmuckpapier eingebunden. Die Seiten sind elfenbeinfarben.
Außenmaße: 9 x 12 cm


Hirschkäfer klein 2
Hirschkäfer klein 4
Hirschkäfer klein 7
Hirschkäfer klein 9
Hirschkäfer klein 10


Sommer
Papier selbst Schöpfen gehört seit Jahren zu einer meiner Lieblingshobbies im Sommer. Hier kann ich meine Papierreste vom Buchbinden im Winter recyclen und mit wunderbaren Blüten und Kräutern verfeinern. Herrlich ist es dann das wunderbar nach Sommer duftende Papier wieder zu verarbeiten!
Das Buch wurde mit einer koptischen Bindung gebunden. Diese Art der Bindung ermöglicht ein vollständiges Öffnen des Buch, was ein zu einem angenehmen Zeichen- oder Schreibgefühl beiträgt.
Das Inlay wurde von den Geschenken des Sommers inspiriert und ebenfalls von mir gestaltet.
Als Anfang und Abschluss wurde ein elfenbeinfarbenes Schmuckpapier eingebunden. Die Innenseiten des Buchs sind weiß.
Außenmaße: 8 x 9 cm



Blumenbuch klein 1
Blumenbuch klein 2
Blumenbuch klein 8
Blumenbuch klein 9
Blumenbuch klein 10


Metatron

Handgeschöpftes Recyclingpapier trifft auf lasergraviertes Birkensperrholz
Format 10 x 10 cm

Original 1 klein
Original 3 klein
Original 7 klein
Original 8 klein
Original 9 klein



Unendlich
Cremefarbenes Papier trifft auf lasergraviertes Pappelsperrholz
Format 10 x 12 cm

Original 1 klein_1
Original 4 klein_1
Original 6 klein_1
Original 8 klein_1
Original 9 klein_1



Blumenornament
Goldene Wellen treffen auf lasergravierte Blumen
Format 10 x 12 cm

Original 1 klein
Original 2 klein
Original 7 klein
Original 8 klein
Original 9 klein



Schneeflockenmandala
handgezeichnete goldene Schuppen treffen auf lasergraviertes Mandala
Format 10 x 12 cm

Original 1 klein
Original 3 klein
Original 6 klein
Original 7 klein
Original 8 klein



Blume des Lebens

heilige Geometrie trifft auf Aquarellmalerei
Format 10 x 12 cm

Original 1 klein
Original 2 klein
Original 3 klein
Original 6 klein
Original 9 klein



Baum des Lebens
handgefertigter Siebdruck trifft auf lasergravierten Herzbaum
Format 10 x 12 cm

Original 1 klein
Original 2 klein
Original 3 klein

Dieses Kunstwerk hat seinen Besitzer bereits gefunden.


Notizbücher

handgebundene Leimbindung ermöglicht leichtes Herauslösen der einzelnen Seiten zur Verwendung als Einkaufsliste oder Notiz etc.
Format 7 x 10 cm

Notitzblock blaublau klein 6
Notitzblock blaublau klein 4
Notitzblock blaublau klein 7
Notitzblock blaublau klein 8
Notitzblock orange klein 4
Notitzblock orange klein 3
Notitzblock orange klein 5
Notitzblock orange klein 6
Notitzblock blau klein 7
Notitzblock blau klein 4
Notitzblock blau klein 8
Notitzblock blau klein 9
Notitzblock rot klein 5
Notitzblock rot klein 3
Notitzblock rot klein 7